Nadja's Hundeschule

 

Über uns

 

Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Seit 1982 bilde ich Hunde aus, in verschiedenen Hundesportvereinen und legte diverse Prüfungen ab, z.B. Begleithundeprüfung usw. und nahm an Hundesportwettkämpfe (4-& 6-Kampf) teil.  Weitere Tätigkeiten, in denen ich Fähigkeiten erwarb sind:

Welpenausbildung, Leitung von Anfängerkursen, Gruppenleitung von Begleithunden sowie den Basisausbildungsschein.


Jedoch war ich mit dieser Situation nicht zufrieden und entschloß mich, meine eigene Hundeschule zu eröffnen. Nachdem ich mein Diplom für Tierpsychologie für Hunde absolviert hatte, nahm ich an Seminaren und Praktika bei namhaften Hundetrainern teil. Da für mich das Lernverhalten der Hunde äußert wichtig ist, bilde ich mich grundsätzlich weiter, um auf dem neusten Stand der modernen Hundeerziehung zu sein.


Ich bin vom Landratsamt Ostalbkreis amtlich geprüft nach § 11 Tierschutzgesetz als Hundeausbilder/ Verhaltensberater und Hundepsychloge.